Portrait

Schon als Kind habe gerne gebastelt und gemalt.
Das kreative Arbeiten hat mich immer begleitet und im Laufe der Zeit habe ich mich mit diversen Materialen und Techniken auseinander gesetzt.

Nach längerem Arbeiten mit Keramik, bin ich auf den Filz gestossen.
Ein neues Material, mit dem sich so fantastische Sachen herstellen lassen!

Um mich zu vertiefen, besuchte ich den 3-jährigen Filzlehrgang im Kurszentrum Ballenberg, den ich im Frühjahr 2008 mit der Abschlussarbeit beendete.

2008-2009 habe ich mich in der Erwachsenenbildung weitergebildet und das SVEB Zertifikat erhalten.

Verschiedene Weiterbildungen im Textilbereich haben mich auf den Weg gebracht in dem ich meine gestalterische Ausdrucksform gefunden habe.

Seit 2005 erteile ich Kurse in Technik und Gestaltung von Filz in verschiedenen Klubschulen.

Ich lebe und arbeite mit meinem Mann und unserem Sohn zusammen auf einen Bauernhof im schönen Fricktal, den wir im Vollerwerb führen.

Das Gestalten mit Filz sowie das Erteilen von Filzkursen betreibe ich als eigenständigen Betriebszweig auf unserem Bauernhof.


Filzen ist für mich mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung.

Filzen fördert die handwerkliche Geschicklichkeit und Kreativität. Es lehrt uns Geduld, Mut, Ausdauer und den Umgang mit Erfolg und Missgeschicken.

Filzen ist für mich Entspannung und Bewegung zugleich.